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Compliance

Justitia-Statue vor einem blauen Hintergrund mit weißen Paragrafenzeichen - Bildmontage

Das Thema Compliance wird bei Plauen NETZ sehr ernst genommen. Uns ist daher wichtig, dass wir alle verantwortungsbewusst, ethisch einwandfrei und gesetzestreu handeln, um unseren guten Ruf und das Vertrauen unserer Kunden, Kollegen, Geschäftspartner und Kommunen nicht zu gefährden.

 

Verhaltenskodex

In einer sich immer schneller wandelnden und sehr wettbewerbsintensiven Arbeitswelt mit hohem Leistungsdruck ist entscheidend, dass wir uns auf unsere Werte konzentrieren. Diese sind in unserem Verhaltenskodex niedergeschrieben. Sie dienen als Richtschnur für unser geschäftliches Handeln und zeigen uns, wofür Plauen NETZ steht. Der Verhaltenskodex dient insofern als Leitfaden, um unsere Werte und Verpflichtungen im gesamten Unternehmen zu leben und in all unserem Handeln zu verankern. Darüber hinaus bildet unser Verhaltenskodex die Grundlage weiterer betrieblicher Regelungen, insbesondere zur Verhinderung von Korruption.

Melden Sie sich, wenn Ihnen etwas auffällt

Ob Sie Kunde sind, Geschäftspartner oder Mitarbeiter der Plauen NETZ - wenn Ihnen etwas auffällt, das nicht unserem Regelwerk entspricht, bitten wir ausdrücklich um Ihre Mithilfe. Melden Sie Dinge, die Ihnen merkwürdig erscheinen oder verdächtig vorkommen. Das können Sie entweder direkt bei unserem Compliance-Officer oder - auch anonym - über die Whistleblowing-Hotline tun. Egal, für welchen Weg Sie sich entscheiden: In beiden Fällen ist absolute Vertraulichkeit und Diskretion sichergestellt.

 

Kontaktmöglichkeiten zum Hinweisgebersystem:

Plauen NETZ ist eine 100%ige Tochter der envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM). enviaM gehört dem E.ON - Konzern an und ist als solche dem E.ON - Hinweisgebersystem angeschlossen.

Über das E.ON-Hinweisgebersystem (Whistleblower Hotline) können potenzielle Regel- und Rechtsverstöße anonym gemeldet werden.

Bitte beachten Sie aber, dass die Whistleblower Hotline nicht für Netzkundenbeschwerden oder sonstige vertragsrelevante Belange aus dem Netzkundengeschäft gedacht ist. Nutzen Sie hierzu das folgende Kontaktformular: 

Kontaktformular

 

Für Hinweise auf Rechtsverstöße finden Sie hier folgende Meldewege:

https://www.eon.com/de/ueber-uns/entsprechenserklaerung/hinweisgebersystem.html 

Für weitere Informationen zum Beschwerdeverfahren für menschenrechts- und umweltbezogene Beschwerden nach dem Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz, lesen Sie bitte die E.ON-Verfahrensordnung LkSG.

Sie finden die E.ON-Verfahrensordnung (im Downloadbereich) hier:

https://www.eon.com/de/ueber-uns/entsprechenserklaerung/hinweisgebersystem.html